Zwergpudelwurf, geb. am 29. Dezember 2016

Zwergpudelwurf, geb. am 29. Dezember 2016Gender not specified View treeBorn:
Father: UnspecifiedMother: Unspecified
Children: none
Siblings: none

Auszug in die weite Welt

Mit Cleo ist auch der letzte Welpe ausgezogen. Die Zwerge leben jetzt in Düdingen, Pieterlen, Meilen, Oppligen und Basel. Das Rudel und ich geniessen die Ruhe im Wohnzimmer und den zeitungsfreien Boden!

Ich freue mich aber schon auf den nächsten Wurf von Hazel im Winter 2018. Sie ist eine tolle Hundemutter und scheint den Job gerne zu „machen“.

 

Ausflug in Gamma alias Fräulein Pink’s neues Zuhause

Das war aber spannend in diesem Garten!

 

 

Welpenalltag im Alter von fast sieben Wochen

 

Ein Häufchen Welpen

 

Genau um Mitternacht gebar Hazel den ersten Welpen. So wurde der 29. Dezember zum Freudentag! Bei Tagesanbruch durften wir uns über fünf vitale Welpen freuen.

 

Freudige Nachricht!

Hazel ist trächtig! Wir sahen heute im Ultraschall fünf lebende Welpen. Jetzt hoffe ich, dass sich die Föten gut weiter entwickeln und wir an Silvester Pudelbabies begrüssen dürfen.

us-01-12-2016 us-1-12-2016

 

Deckmeldung!

Hazel erhielt am 28. und 29. Oktober Besuch von Timmy. Die Zwei waren sich von Anfang an sympathisch und es dauerte nicht lange, bis Hazel gedeckt war. Ob die lange Anfahrt von Timmy mit Erfolg gekrönt sein wird, wissen wir erst Ende November.                                                                                                                      Die „Norweger“ genossen das wunderbare Herbstwetter in der Schweiz und wollen wieder kommen. In diesem Sinn hat sich der Ausflug schon mal gelohnt!

img_0860Silje mit Timmy und Inger Berit mit Summer

img_0840Timmy mit seiner Tochter Summer (30.07.2016)

 

 

Änderung der Wurfplanung!

Hazel lässt sich Zeit mit ihrer Läufigkeit. Ich muss deshalb die Wurfplanung umkrempeln. Da Röskva trächtig ist, liegt die weite Fahrt nach Wien nicht mehr drin.

Ich habe einen tollen Rüden gefunden! Es ist der nahe bei Oslo lebende Zoom the Dancer in rain von Ziethnereck. Ich lernte Timmy, wie er genannt wird, kennen, als ich meine Zwergpudelhündin SummerDancer am 24. September in Oslo holte. Timmy ist auch ihr Vater! Er ist mit drei Jahren noch schön braun, ist vollzahnig, PRA frei und gewann schon einige Ausstellungen. Sein freundliches Wesen ist ein weiterer und wichtiger Pluspunkt.

Um Hazel den Stress einer Reise zu ersparen, hat sich seine Besitzerin Silje Kristiane Holm bereit erklärt, mit ihm in die Schweiz zu fliegen. Ich rechne täglich mit dem Beginn der Läufigkeit!

img_0800 img_0822 img_0827

 

Draumur Yngrí

Draumur YngríMale View treeBorn: 20.11.2014
Father: Kersins KóngurMother: Dimma-Dóra vom Schloss Neubronn
Children: none
Siblings: Dóttla Yldís, Fjölnir, Fjötra, Fina, Flipa (Atari), Baggi-Karhu, Busla, Birta-Layka

Yngrí lebt in Cham (Schweiz).

Kersins Kóngur

Kersins KóngurMale View treeBorn:
Father: UnspecifiedMother: Unspecified
Children: Draumur Yngrí, Dóttla Yldís
Siblings: none

Kersins Kóngur ist in Island aufgewachsen und lebt heute bei guten Freunden in Dänemark. Äusserlich verkörpert er den Ur-Typ Islandhund: robust mit kräftigem Knochenbau, ein breiter Kopf mit kurzen Ohren sowie mittellanges, rauhes Deckhaar und dichte Unterwolle. Kóngur ist ein bodenständiger, zufriedener und ausgeglichener Hund, der mit der Welt im Einklang lebt und agressivem Verhalten von Artgenossen gelassen entgegensteht. Er ist arbeitsfreudig und sehr gelehrig. Aufgrund seiner Verspieltheit ist er zudem ein beliebter Gefährte von Kindern.

Stammbaum

Dóttla Yldís

Dóttla YldísFemale View treeBorn: 20.11.2014
Father: Kersins KóngurMother: Dimma-Dóra vom Schloss Neubronn
Children: none
Siblings: Draumur Yngrí, Fjölnir, Fjötra, Fina, Flipa (Atari), Baggi-Karhu, Busla, Birta-Layka

Yldís lebt in Graz (Österreich).

Ylur

YlurMale View treeBorn: 21.4.2006
Father: Aurin frá BjarkarlundiMother: Bikkja vom Schloss Neubronn
Children: none
Siblings: Andi Svartur, Andi Jarpur (Jari), Ársól Emma, Ársól Fína

Aurin frá Bjarkarlundi

Aurin frá BjarkarlundiMale View treeBorn:
Father: UnspecifiedMother: Unspecified
Children: Ylur
Siblings: none

Aurin_fra_Bjarkarlundi

Vater:Skovridergaardens Landi
DK 07814/93
HD B1
Vater:
Landi Mestur
DK 26316/89HD B1
Vater:
Tofta Njall
IS 00009/81HD B2
Vater:l
Breki fra OlafsvöllumIS 00014/75
Mutter:
Snotra
IS 00014/81
Mutter:Mysla
DK 04707/83HD B2
Vater:
Skati fra Olafsvöllum
DK 08487/82HD D
Mutter:
Isafold Silla
DK 15704/82HD C1
Mutter:
Skovridergaardens Kraka
DK 19033/88
HD A2
Vater:
Serkur
IS 00014/82HD A2
Vater:
Garda Tinni
IS 00016/76
Mutter:
Kola fra Husatoftum
IS 00102/79
Mutter:
Garda Laila
IS 00969/85HD B1
Vater:
Garda Tinni
IS 00016/76
Mutter:
Garda Sif Snotra
IS 00018/81
Mutter:
Fina fra Thytur Stadir
NHSB 1924639
HD B2
Vater:
Oldenhus Lettir
DK 15493/86
HD B2
Vater:
Ari
DK 08820/82HD A2
Vater:
Skati fra Olafsvöllum
DK 08487/82HD D
Mutter:
Isafold Salkavalka
DK 03266/79HD D
Mutter:
Sigyn
DK 25162/83
Vater:
Tofta Njall
IS 00009/81HD B2
Mutter:
TyraDK 35810/81
Mutter:
Hekla fra Thytur Stadir
NHSB 1598410HD B
Vater:
Colur vom Hartenberg
DCNH IH R0096/85
Vater:
Afram vom Hartenberg
DCNH IH R0014/80HD B
Mutter:
Tofa von der Schreverheide
DCNH IH R0047/83HD A1
Mutter:
Frani vom Dennenberg
NHSB NL 254
HD frei
Vater:
Afram vom Hartenberg
DCNH IH R0014/80HD B
Mutter:
Askja vom Eltingen

 

Andi Svartur

Andi SvarturFemale View treeBorn: 10.3.2007
Father: Gjósku Asi i SwissMother: Bikkja vom Schloss Neubronn
Children: none
Siblings: Andi Jarpur (Jari), Ársól Emma, Ársól Fína, Ylur

Lebt in Nurmes (Finnland).

Andi Jarpur (Jari)

Andi Jarpur (Jari)Male View treeBorn: 10.3.2007
Father: Gjósku Asi i SwissMother: Bikkja vom Schloss Neubronn
Children: none
Siblings: Andi Svartur, Ársól Emma, Ársól Fína, Ylur

Lebt in Kollbrunn (CH).