Draumur Yngrí

Draumur YngríMale View treeBorn: 20.11.2014
Father: Kersins KóngurMother: Dimma-Dóra vom Schloss Neubronn
Children: none
Siblings: Dóttla Yldís, Fjölnir, Fjötra, Fina, Flipa (Atari), Baggi-Karhu, Busla, Birta-Layka

Yngrí lebt in Cham (Schweiz).

Kersins Kóngur

Kersins KóngurMale View treeBorn:
Father: UnspecifiedMother: Unspecified
Children: Draumur Yngrí, Dóttla Yldís
Siblings: none

Kersins Kóngur ist in Island aufgewachsen und lebt heute bei guten Freunden in Dänemark. Äusserlich verkörpert er den Ur-Typ Islandhund: robust mit kräftigem Knochenbau, ein breiter Kopf mit kurzen Ohren sowie mittellanges, rauhes Deckhaar und dichte Unterwolle. Kóngur ist ein bodenständiger, zufriedener und ausgeglichener Hund, der mit der Welt im Einklang lebt und agressivem Verhalten von Artgenossen gelassen entgegensteht. Er ist arbeitsfreudig und sehr gelehrig. Aufgrund seiner Verspieltheit ist er zudem ein beliebter Gefährte von Kindern.

Stammbaum

Dóttla Yldís

Dóttla YldísFemale View treeBorn: 20.11.2014
Father: Kersins KóngurMother: Dimma-Dóra vom Schloss Neubronn
Children: none
Siblings: Draumur Yngrí, Fjölnir, Fjötra, Fina, Flipa (Atari), Baggi-Karhu, Busla, Birta-Layka

Yldís lebt in Graz (Österreich).

Die Welpen sind da!

Am 20. November 2014 durften wir die mit viel Vorfreude erwarteten Gantroppas Dóttla Yldís und Draumur Yngrí auf der Welt willkommen heissen.

Fotos werden laufend ergänzt unter D-Wurf.

Mit diesen zwei kleinen Rackern hat mir Dimma ein grosses Geschenk gemacht. Ich geniesse jeden Moment mit Mutter und Welpen. Es macht mir Freude, ihnen zuzusehen, wie gut sie sich entwickeln und wie schnell sie wachsen.

Bald ist Welpenzeit

Die Tage sind gezählt und Dimma ist schon kugelrund. Wir freuen uns schon sehr darauf, drei Fellknäuel willkommen heissen zu dürfen. Bei ernsthaftem Interesse an einem Islandhundewelpen aus der Verpaarung Dimma und Kongur freuen wir uns über einen Anruf oder ein E-Mail.

Dimma am 18. Oktober 2014: