Wurfplanungen 2017 / 2018

Flenja ist läufig! Bald werden wir zu Arni fahren und hoffen auf einen erfolgreichen Deckakt!

Im Sommer 2017 planen wir einen Wurf mit Arni aus Vinkona und Tarawoods Flenja. Beide haben A-Hüften und einen sauberen Augenuntersuch. Vielen Dank an Jeanne und Christian Ruch, dass sie mir Flenja für diesen Wurf zur Verfügung stellen. Mit Arni komme ich väterlicherseits auf Mon Gards Jarpi zurück, der mittlerweile zu alt ist zum Decken. Danke Manuela für deine Zusage.

 

 

Kersins Hrina wurde bis jetzt nur 1x jährlich läufig. Deshalb kann ich nicht genau sagen, wann der erste Wurf mit ihr sein wird. Ich rechne im Winter / Frühjahr 2018 damit. Als Deckpartner habe ich noch einmal Gladur Glampi ausgelesen. Ich bin begeistert von diesem tollen Rüden, der schon Vater des K-Wurfes mit Ayla war. Glampi und Hrina haben beide A-Hüften und einen sauberen Augenuntersuch. Ich freue mich auf die Tage an der Dänischen Nordsee mit langen Spaziergängen in den Dünen (wenn möglich nicht mitten im Winter….) und das Wiedesehen von Lisbet und Arne Ugilt und ihren vielen Islandpferden.