Wurfplanung Herbst 2014

Dimma-Dóra vom Schloss Neubronn und Kersins Kóngur

Kóngur (2)

Kersins Kóngur ist in Island aufgewachsen und lebt heute bei guten Freunden in Dänemark. Äusserlich verkörpert er den Ur-Typ Islandhund: robust mit kräftigem Knochenbau, ein breiter Kopf mit kurzen Ohren sowie mittellanges, rauhes Deckhaar und dichte Unterwolle. Kóngur ist ein bodenständiger, zufriedener und ausgeglichener Hund, der mit der Welt im Einklang lebt und agressivem Verhalten von Artgenossen gelassen entgegensteht. Er ist arbeitsfreudig und sehr gelehrig. Aufgrund seiner Verspieltheit ist er zudem ein beliebter Gefährte von Kindern.  Es wird sein letzter Deckakt sein.

Kóngur

Herzlichen Dank an Else und Kurt, dass sie mir Kóngur für Dimma zur Verfügung stellen. Ich rechne damit, dass Dimma in unseren Septemberferien in Dänemark läufig ist und wir mit etwas Glück mit einer gedeckten Hündin nach Hause zurück kehren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.