Wurfplanung 2018

Zwergpudel

Classic Design Hazel Nut x Morituri Bobby Brown

Hazel hat ihre Zeit zwischen den Läufigkeiten überschritten. Es kann also jederzeit losgehen. Weitere Info’s werden folgen.

Classic Design Adrenalin (genannt Loulou) x RIGOLETTO CHOCO Naky

Trotz ihren bereits 8 Jahren hat Loulou heute die Ankörung erfolgreich bestanden. Ich kenne sie nicht anders als gelassen, trotzdem aufmerksam und stets freundlich. Sie wurde als typische Zwergin mit guten Anlagen für die Zucht beurteilt. Ich freue mich auf die Verbindung mit Rigoletto, einem tollen Jungrüden. Auch er wurde heute erfolgreich angekört. Rigoletto und Loulou haben beide Patella-Luxation Grad 0 und sind prcd-PRA free by parents. Leider fehlen mir Fotos von den Beiden. Einer erfolgreichen Verpaarung steht nichts mehr im Weg.

 

Islandhund

Gwynt Vinur, HD B/B x Gladur Röskva, HD A/A

Gwynt Vinur wurde am 10.04.2006 im schönen Emmental geboren und lebt auch noch heute dort. Obwohl er bereits 2008 angekört wurde, hatte er bisher keine Welpen. Seine bereits „alten“ Eltern erfreuen sich bester Gesundheit. Ich mag beide sehr. Weshalb nicht ihren Sohn Vinur als Partner für Röskva nehmen? Seine Besitzerin Jana Inäbnit war einverstanden. Sie liess Vinur’s Augen testen – alles bestens, nahm ihn mit zu einer läufigen Hündin zwecks Spermauntersuch – alles bestens, liess Vinur Blut nehmen, damit ich testen lassen konnte, ob er langhaar Träger ist – er ist; kurz sie leistete einen Grosseinsatz, wofür ich sehr dankbar bin. Aus dieser Verpaarung kann es sowol stockhaar, als auch langhaar Welpen geben. Röskva hat irgenwo ein schwarzes Gen versteckt, was auch bei Vinur der Fall sein könnte. Jetzt harren wir der Dinge usw.

 

H-Wurf, Ofnir Frá Klettakoti x Kersins Hrina

Hrina wurde am 20. März Mutter von zwei Rüden und einer Hündin!                Leider kam die Erstgeborene tot zur Welt. Deshalb entschlossen wir uns zu einem Kaiserschnitt. Vielen Dank an das Team der Tierklinik Thun für die gute Betreuung trotz später Stunde!
Die Welpen gedeihen prächtig und haben alle ihre neue Fmilie gefunden.

Bessere Fotos folgen bald!

 

Kersins Hrina wurde bis jetzt nur 1x jährlich läufig. Deshalb kann ich nicht genau sagen, wann der erste Wurf mit ihr sein wird. Ich rechne im Winter / Frühjahr 2018 damit. Als Deckpartner habe ich Ofnir fra Klettakoti ausgewählt. Lukki, wie er genannt wird, lebt bei Ueli Stalder in Hünenberg. Er begleitet ihn überall hin, sei es in das Büro mit viel Publikumverkehr, zum Fischen auf den Zugersee oder natürlich auf gemütliche Spaziergänge; Hauptsache dabei! Lukki und Hrina sind HD-frei A/A ausgewertet worden und haben einen sauberen Augenuntersuch. Ich freue mich auf diesen Wurf mit 2 ausgesprochenen Familienhunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.