Wurfplanung 2018

Zwergpudel

Classic Design Hazel Nut x Morituri Bobby Brown

Unser Ausflug nach Nürnberg war erfolgreich. Wir erwarten Hazel’s Welpen um den 29. Juli. Sie trägt bei dieser Hitze schon schwer an ihrem dicken Bauch. Für gemütliche Spaziergänge ist sie aber immer noch zu haben.

 

Classic Design Adrenalin (genannt Loulou) x RIGOLETTO CHOCO Naky

Trotz ihren bereits 8 Jahren hat Loulou heute die Ankörung erfolgreich bestanden. Ich kenne sie nicht anders als gelassen, trotzdem aufmerksam und stets freundlich. Sie wurde als typische Zwergin mit guten Anlagen für die Zucht beurteilt. Ich freue mich auf die Verbindung mit Rigoletto, einem tollen Jungrüden. Auch er wurde heute erfolgreich angekört. Rigoletto und Loulou haben beide Patella-Luxation Grad 0 und sind prcd-PRA free by parents. Leider fehlen mir Fotos von den Beiden. Einer erfolgreichen Verpaarung steht nichts mehr im Weg.

 

Islandhund

Ofnir Fra Klettakoti, genannt Lukki, HD A/A x Gladur Röskva, HD A/A

Es läuft nicht immer alles nach Plan, leider. Trotz unseren grossen Vorbereitungen klappte der Deckakt mit Gwynt Vinur nicht! Guter Rat war teuer. Zum Glück hatten wir mit Susanne Schütte, Ueli Stalder und nicht zuletzt Dr. Jürg Bolliger gute Leute im Hintergrund, die uns tatkräftig unterstützten! Susanne Schütte suchte nach guten Verbindungen, Dr. Bolliger machte auf die Schnelle einen AU und Ueli Stalder war bereit, uns mitten in der Nacht zu empfangen. Allen gebührt ein grosses DANKE SCHÖN! Diesen 19. Juni werde ich nicht so schnell vergessen! Die „Nacht- und Nebelaktion“ war nicht umsonst. Drei kleine Isländerli sind am Wachsen. Ich habe mich noch selten über eine trächtige Hündin so gefreut! Ein kleines Wunder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.