Tjara’s Welpen haben sich zu typvollen Islandhunden entwickelt. Gimli und Gisli sind in’s Ausland ausgezogen; Gaefa durfte zur Halbschwester Waijla ziehen; Géri geniesst die Freiheit im Freiburger Hinterland und Gréta ist auf dem Weg zur Assistenzhündin Mobilität. Wir wünschen den Familien viel Freude mit ihren Jungspunds. Wann es bei uns wieder Islandhundwelpen geben wird, ist noch unklar. Vorerst geniesst es mein Rudel, dass sich der Tagesablauf wieder freier gestalten lässt.
Die «Zwerge» wuchsen zu unerschrockenen Pudelkindern heran und wussten sich bei den 8 Tage jüngeren Islandhundwelpen bestens durchzusetzen. Die beiden Würfe beim Heranwachsen zu begleiten war intensiv, aber auch spannend.
Freudige News:
Wir erwarten Zwergpudelwelpen! Die Verpaarung von Esprit Active Knoppers mit Gantroppas Undrun war erfolgreich. Um den 10. Januar dürfen wir schwarze und braune Zwergpudel erwarten. Noch sind nicht alle Welpen reserviert.
Ungeplant früh wurde Haydee’s Scarlet läufig und wir mussten noch im alten Jahr die lange Reise nach Tschechien unter die Räder nehmen. Dort erwartete uns Caspian Brown Cahaya, ein an Shows und als «Coursing runner» erfolgreicher Rüde. Nun hoffen wir, dass die «Blitzaktion» nicht vergebens war und um den 18. Februar herum Kleinpudelwelpen die Wurfkiste beleben werden.
Bei Interesse freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme via gsang24@bluewin.ch
Comments